über

Du hast es satt, das du ständig Medikamente einnehmen musst, weil du nicht gesund bist.


Dauerhaft. Mit Nebenwirkungen. Ohne ärztliche Aufklärung. Die Anzahl der Medikamente steigt immer weiter.


Du möchtest dich fit und gesund fühlen. Du möchtest wissen, welche Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit bestehen.


Dann bist du hier genau richtig.


Ich helfe dir dich gesund zu ernähren. Ich erkläre dir, welchen Einfluss die Ernährung auf deine Gesundheit hat. Ich zeige dir, wie wichtig die richtige Auswahl der Lebensmittel ist.


Irgendwann hatte ich es satt immer im Dunklen zu tappen. In der klassischen Medizin wird lediglich das Symptom behandelt. Meine Fragen wurden nicht mehr ausreichend beantwortet. Beim Arzt gibt es keine echte Auf- und Erklärung. Der Einfluss der Ernährung auf unsere Gesundheit wird heruntergespielt.


Doch das ist falsch.


Die richtige Ernährung ist eine der Hauptsäulen unserer Gesundheit.


"Eure Lebensmittel sollen eure Medizin sein. Und eure Medizin sollen eure Lebensmittel sein". Hippokrates


Stell dir vor: Ich gehe auf den Markt oder in den Bioladen und kaufe mir meine "Medizin". Frei von Nebenwirkungen. Frisch. Selbstbestimmt.


Du möchtest das auch? Dann ist dieser Blog für dich.

  


Ernährungstagebuch geschenkt

Abonniere meinen Newsletter und als Dankeschön bekommst du mein E-Book "Ganzheitliches Ernährungstagebuch"


Dieser Blog ist für dich, wenn:


  • - du es mit einer gesunden
  •    Ernährung ernst meinst
  • - du deine Ernährung umstellen
  •    möchtest
  • - du Lebensmittel als die erste Wahl
  •    zur Genesung ansiehst
  • - du die Zusammenhänge zwischen
  •    Ernährung und Gesundheit
  •    verstehen möchtest
  • - du dich fit & gesund fühlen
  •    möchtest
  • - du mit einer gesunden Ernährung
  •    die Menge deiner Medikamente
  •    reduzieren möchtest *



Wenn du "nur" nach gesunden Rezepten oder Abnehmtipps suchst, dann ist diese Seite nichts für dich. Ich richte mich an Menschen, die wirklich gewillt sind, sich mit einer insgesamt gesunden Lebensweise, im speziellen mit einer gesunden Ernährung, beschäftigen zu wollen.


Ich teile hier alles, was ich als Ernährungsberater für holistische Gesundheit gelernt habe und auch noch zukünftig lernen werde.


Ich werde dich motivieren und inspirieren, damit du es schaffst, dich gesund zu ernähren.


Ich werde die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit erklären. So kannst du selbstbestimmt besser eigene (Ernährungs)-Entscheidungen treffen. Du kannst mit diesem Wissen viel besser mit deinem Arzt diskutieren, kannst Dinge hinterfragen und gemeinsam mit ihm nach Alternativen (zur klassischen Medizin) suchen. Du kannst so viel besser in eigener Verantwortung handeln. Es ist DEIN Körper.


Hier geht es nicht um:


  • - Diäten

  • - Rezepte

  • - Produktempfehlungen

  • - Food-Porn

  • - Gewichtsreduzierung



Hier geht es um:


  • - Motivation

  • - Wissen vermitteln

  • - Eigenverantwortung übernehmen

  • - Zusammenhänge erkennen

  • - sich langfristig und nachhaltig

  •   gesund ernähren


Wenn du einfach nur irgendwas und irgendwie essen möchtest, du keinen Wert auf eine bewusste Ernährung legst, dann bist du hier falsch. Du würdest deine wertvolle Lebenszeit nur verschwenden. Ich bin hier um dich zu informieren, dich zu sensibilisieren und auch um dich zu motivieren..


Wenn du es also mit einer gesunden Ernährung ernst meinst, dann mache den ersten Schritt und fang an, dich so ernähren, das es deiner Gesundheit wirklich und auf Dauer nützt.


Ernährungstagebuch geschenkt

Abonniere meinen Newsletter und als Dankeschön bekommst du mein E-Book "Ganzheitliches Ernährungstagebuch"


P.S.


Du bekommst nie Spam und ich behandle deine eMail-Adresse vertraulich.


Lebe das Leben, das DU gerne möchtest und nutze das Wissen über gesunde Ernährung.


Ich helfe dir dabei.


Du weißt ja, wo du mich findest ;-).



Wer schreibt hier?


Hi, ich bin Marko Tittel. Ich bin Blogger und ganzheitlicher Ernährungsberater.


Als Blogger vermittle ich Wissen über gesunde Ernährung.


Als ganzheitlicher Ernährungsberater helfe ich Menschen, sich gesünder zu ernähren. Dabei betrachte ich jeden Menschen individuell und stelle die Ganzheitlichkeit in den Vordergrund.

Vor der Ausbildung zum holistischen Ernährungsberater habe ich Ökolandbau studiert und baute im Anschluss daran einen kleinen Bio-Gemüsehof auf. Ich verfüge also nicht nur über Wissen zur gesunden Ernährung, sondern auch über den Anbau solcher Lebensmittel.


Bleib gesund & munter!


Marko



* nur in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt. 

Ernährungstagebuch


Abonniere meine regelmäßigen Ernährungs- und Gesundheitstipps und ich schenke dir mein E-Book:

undefined